Urlaub vom Pflegealltag

Vom

Voller Freude machen sich heute 6 Bewohner unseres Pflegeheimes Haus Tobias auf den Weg in die sächsische Metropole Leipzig. Die gemäßigten Temperaturen der nächsten Tage bieten ideale Voraussetzungen für einen wundervollen Urlaub.

MEHR

7. Platz beim Benefizlauf

Vom

Den tollen 7. Platz von 43 angetretenen Staffeln konnten die Eichisfelder Werkstätten mit ihrer gut trainierten Mannschaft erzielen. Ob Benefizlauf, Städtemarathon, Fußballspiel oder Schlammparcours... Die Mitarbeiter und Beschäftigten unserer Einrichtungen haben bei sportlichen Aktivitäten immer viel Spaß miteinander.

MEHR

Von Angesicht zu Angesicht

Vom

"Ich schau in Dein Gesicht!" war das Thema des diesjährigen Raphaelfamilienfestes. Bischof Joachim Wanke schien gerade dieses Thema ein Herzensanliegen zu sein, das er in seiner Predigt wunderbar auslegte.

MEHR

Bischof Neymeyr besucht die Raphael Gesellschaft

Vom

Hohen Besuch erwarteten die Mitarbeiter und Bewohner unserer Einrichtungen: Bischof Ulrich Neymeyr hatte sich angekündigt. Aller 4 Jahren wollen er oder sein Weihbischof die Pfarreien und Einrichtungen im Bistum besuchen, um nahe an den Menschen zu sein und zu erfahren, wie es den Einzelnen geht.

MEHR