Giveaways zum Fest

Vom

Nun rückt das Raphael Familienfest immer näher. Die Vorbereitungen tragen bereits Früchte. Heute Morgen packte das Vorbereitungsteam mit strahlenden Augen einige Giveaways aus, die eigens für den 12. Juni angefertigt worden sind.

MEHR

Urlaub mit einfachen Mitteln

Vom

Nicht schlecht staunte der Geschäftsführer als er um die Mittageszeit über das Gelände ging und sah, wie über einem Lagerfeuer wohlriechende Soljanka brodelte.

MEHR

Tiktok Beitrag der Raphael Gesellschaft

Vom

Ein Filmteam der somengo GmbH aus Jena hat die Raphale Gesellschaft besucht. So wurde Ralf Artmann, einer unserer Werkstattbeschäftigten, zum Star in zwei Kurzfilmen, die bald auf tiktok zu sehen sind.

MEHR

Ostern wirft seine Schatten voraus

Vom

Beinahe am Ende der Fastenzeit macht die Küche im Raphaelsheim allen Wohngruppen das Fasten noch einmal richtig schwer: Im ganzen Haus duftet es nach frisch gebackenen Osterlämmern und Osterhasen!

MEHR

Mitarbeiter für Kloster gesucht

Vom

Am 1. Mai eröffnen wir im Bergkloster in Heiligenstadt ein Miniwohnheim für 11 erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. Diese Personen sind inzwischen so selbständig, dass sie den geschützten Rahmen des Raphaelsheimes nicht mehr benötigen und auf den Berg mitten in die Stadt ziehen.

MEHR