Schlüsselübergabe im Bruttomarkt

Hermann Kaiser und Klaus Nitschke - für das Foto ohne Maske

Vom

Ungefähr ein Jahr ist es nun her, dass im ersten Lockdown der Corona Pandemie der „Brutto“, ein eigens für unsere Bewohner geschaffener Einkaufsmarkt im Raphaelsheim die Tore öffnete.

MEHR

In der Küche riecht es lecker

Vom

Dieses Bild stammt nicht aus einer Großbäckerei, sondern aus der Küche des Raphaelsheimes, wo die Mitarbeitenden liebevoll in Handarbeit Plätzchen für die Bewohner backen.

MEHR

Morgengebet zwischen Heißmangel und Wäschetrocknern

Diakon Martin Knauft

Vom

Normalerweise kommen zu den monatlichen Morgengebeten der Werkstatt im Speisesaal alle Beschäftigten und Mitarbeiter zusammen. Aber in diesen besonderen Zeiten ist ja vieles ungewöhnlich, so auch die letzte Andacht.

MEHR

Benefizlauf einmal anders

Vom

Coronabedingt konnte der Benefizlauf in Heiligenstadt in diesem Jahr nicht wie gewohnt als Massenveranstaltung in der Fußgängerzone stattfinden. Dennoch wollten die sportbegeisterten Fußballer der Eichsfelder Werkstätten nicht auf dieses Ereignis verzichten und kamen auf eine ganz besondere Idee.

MEHR

Kirmes im Raphaelsheim

Vom

Unsere Kirmes war diesem Corona-Jahr etwas ganz Besonderes: Da wir wegen der Besucherregelungen unter uns bleiben wollten, bereiteten die Mitarbeiter statt des Festgottesdienstes eine Andacht unter freiem Himmel vor und der Geschäftsführer gab am Ende allen den Segen.

MEHR