Eichsfelder Werkstätten unterstützen das Koralinchen

Tischer der Eichsfelder Werkstätten entwerfen Inneneinrichtung

Vom

Aus der Zeitung haben Sie als Eichsfelder vielleicht schon von dem neuen BabyCafe´in der Frauenbildungs- und Begegnungsstätte ko-ra-le e.V. gelesen. Dem aufmerksamen Leser ist auch aufgefallen, dass wir sie im Vorfeld der Eröffnung unterstützt haben.

Wir haben uns sehr gefreut, als vor einiger Zeit die Anfrage von der ko-ra-le  kam, Möbel und Inneneinrichtung für das BabyCafé zu bauen. Das Projekt: Ein Raum, in dem die Tischler der Eichsfelder Werkstätten sich mal so richtig kreativ austoben konnten. Gefordert wurde eine Sitzgelegenheit für die Muttis, eine Spielewand, die Möglichkeit, Küchenutensilien zu verstauen sowie eine Garderobe.

Gesagt, getan. Entstanden ist ein kinderfreundlicher Raum, bei dem Kinder spielen und entdecken können und ihre Muttis (oder natürlich  Papis) dabei mitten im Geschehen einen Austausch untereinander finden.

Aus hochwertigen Materialien wurde das Interieur genau an die Besonderheiten des Raumes angepasst. Auch wenn die Tischler unserer Tischlerei schon ganze Küchen gebaut haben, ist dieser Auftrag doch etwas ganz Besonderes gewesen. Denn neben Sitzgelegenheit, Schrank und Garderobe war vor allem die Spielwand ein Highlight, das unsere Tischlerei auf ein noch nicht ganz so bekanntes Gebiet brachte. Das Team der ko-ra-le, Kinder und Eltern, sowie wir sind aber mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Aber in diesem Fall sagen auch Bilder mehr als 1000 Worte …